Yoga

Yoga ist ein über Jahrtausende gewachsener, lebendig gebliebener Schatz von Erfahrungen, Erklärungsmodellen, Übungen und Hand­lungsanweisungen. Er bietet eine bedeutsame Unterstützung bei der Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Vitalität und des körperlichen und seelischen Wohlergehens.

 

Die Übungen des Yoga setzen auf drei wesentlichen Ebenen an, auf der des Körpers, des Atems und des Geistes. Im Üben von Yoga werden diese drei Ebenen unserer Existenz auf harmonische und ganzheitliche Weise verbunden.

 

Yoga ist ein Übungsweg, mit dem wir auf achtsame und geduldige Weise die Empfindungen und Grenzen unseres Körpers entdecken und lernen sie wertfrei wahrzunehmen. Dadurch gelingt es uns mög­licherweise, sie zu verändern.

 

Die sanften, fließenden Bewegungen sowie Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen können uns helfen, Beweglichkeit und Balance sowie die Fähigkeit loszulassen zu entwickeln und innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu erlangen.

 

"Im Yoga geht es nicht darum, den Kopfstand zu lernen,
sondern vielmehr darum, auf eigenen Füßen zu stehen."
   Dr. Shrikrishna Bhushan Tengshe

 

Mein Yogastil

 

Die Yogatradition, in der ich lehre, geht zurück auf Sri T. Krishnamacharya, seine Schüler A.G. & Indra Mohan und ist stark beeinflusst von seinem Sohn T.K.V. Desikachar.
Das Besondere daran sind:

  • die individuelle Anpassung
  • der geordnete Stundenaufbau
  • die starke Betonung der Atmung
  • das überwiegend dynamische Üben

Die eher sanften und fließenden Bewegungen sowie Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen können dabei helfen, Beweglichkeit und Balance sowie die Fähigkeit loszulassen zu entwickeln und innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu erlangen.

 

Yoga bietet eine bedeutsame Unterstützung bei der Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Vitalität und des körperlichen und seelischen Wohlergehens.

 

Information und Anmeldung:

 

YogAram

 Claudia Aram

 

Drosselweg 24
31228 Peine-Stederdorf

05171 / 58 30 88

Email:  yogaram@web.de

YogAram-logo - Yoga und Achtsamkeit/MBSR in Peine, Claudia Aram